Kinderbibelwoche ´15

< Elia - Gott ist da >
Knapp fünfzig Mädchen und Jungen haben sich in der Kinderbibelwoche im April unter Leitung von Diakonin Thiemann mit zwölf Teamern
auf den Weg gemacht, um den Lebensspuren des Propheten Elia zu folgen: Elia, ein glaubensstarker Mann, bedroht vom abgefallenen jüdischen
König Ahab, aber auch durch Trockenheit und Hungersnot im Lande. Elia jedoch bleibt die Erfahrung: Ich werde von Gott getragen und bewahrt.
Die Jungen und Mädchen erleben diesen Propheten in Spielszenen und vertiefen seine Lebenserfahrungen in Gesprächen,
in Gesang und eigenem kreativen Tun.

 

 
.
Herzlich willkommen
 





gespannt auf den neuen Morgen
 



mit frohem Gesang in den Tag




Begegnung zwischen König Ahab und Elia

 




Elia - verborgen an einem Bach

 



 vertieft in das nächste Lied




konzentriert beim Kennenlern-Spiel

 




und noch ein neues Spiel




Rückblicken auf das vorherige Spiel
 




ein Button entsteht




Bewegung im Spiel ....
 




.... dann wieder Konzentration



 .... und wieder geht es rund
 



Mit Bleistift und .....
 



.....   und Schere das Gehörte "nacharbeiten"



 es schmeckt