Gemeindefest
12
. September 2010
rund um St. Johannis Lüchow


Motto: " Tau(f)frisch "


Der Gottesdienst bot Gelegenheit, über Taufe - grundsätzlich und die eigene - nachzudenken. Zugleich war
es  auch der rechte Anlass, dass drei Kinder hier getauft und ein neuer Konfirmandenjahrgang vorgestellt wurden.
Nach dem Gottesdienst gab es  einmal natürlich kulinarische Angebote, weiter hatte der Kreativkreis einen Stand
 aufgebaut, und im Gemeindehaus warteten die traditionelle Kaffeetafel und der offenen Eine-Welt-Laden.
Wer wollte, war auch zu einer gemütlichen Paddelfahrt auf der Jeetzel eingeladen.
Auch für die Kinder fehlte es nicht an Abwechslung: Lesezelt mit Geschichten vom Wasser,
Wasserbomben-Fangspiel, Wasserzielschießen.
Zum Abschluss in der Kirche klangen in einer Andacht Gedanken zum Thema Wasser an.

In diesen Tagen wird in der Kirche auch eine Ausstellung zum Thema "Taufe" präsentiert.
                                                                                                                                                                                                              
Fotos: Christian Walpert